Folge deiner inneren Stimme - deiner ureigene Motivationsquelle!

Finde dein "Warum" und

entfache endlich dein inneres Feuer.

Kenne dein "Warum" und alles wird einfacher:

  • Klarer Fokus in all deinen Entscheidungen
  • Innere Motivation und Leichtigkeit
  • Erfülltes Leben, welches deinen Sinn in sich trägt

Schluss mit komplizierten Anleitungen, die dich           mehr verwirren, als dir Klarheit geben. 

Dein Warum macht den Unterschied

WARUM bist du auf diesem Planeten?

Es geht nicht darum, wer du sein willst, es geht darum, wer du wirklich bist.

Was treibt dich an, was bringt dein inneres Feuer zum leuchten?

Viele Menschen leben tagein, tagaus und merken, ihnen fehlt etwas im Leben.

Ein tieferer Sinn oder Polarstern am Himmel, der ihnen stets den Weg zeigt und Energie gibt.

Genauso ging es auch mir! Ich war unzufrieden, ohne genau zu wissen, warum.

Rastlos auf der Suche nach einem höheren Sinn oder dem Ziel, welches mich wirklich motiviert und erfüllt.

Egal, ob du Geschäftsführer*in bist und dadurch neben deinem persönlichen Antrieb, auch den Kernwert deiner Firma kennenlernst,

Schüler*in oder Angestellte*r – deine Superkraft zu kennen, wird dich bereichern.

Dein "Warum" ändert dein Leben in allen Bereichen

Partnerschaft

Dein inneres "Warum" zu kennen, führt zu einem besseren Verständnis für deine Wünsche und Ziele in der Beziehung.

Kenne deinen Partner / deine Partnerin durch das Warum, könnt ihr leichter kommunizieren, habt weniger Konflikte und mehr Verständnis füreinander.

Außenwirkung

Kennst du dein inneres "Warum", bist du in deiner Außenwirkung entspannter und strotzt vor Selbstsicherheit.

Trägst du dein inneres "Warum" nach außen, so strahlst du Authentizität aus und erzeugst eine Sogwirkung auf deine Mitmenschen.

Als Unternehmer/in

Durch dein "Warum" bist du fokussierter und klarer. Es fällt dir leicht, schnelle Entscheidungen zu treffen, zu denen du stehst. Dein inneres "Warum" wirkt wie ein Kompass zu deinem Lebensziel.

Du ziehst die richtigen Menschen in dein Leben (Kunden, Kooperationspartner, Mitarbeitende).

Im Beruf als Angestellte/r

Wenn dein du dein inneres "Warum" kennst, kannst du dich im Team eingliedern. Bist du Führungskraft oder eine besonders kreative Organisatorin? Welchen Job du ausübst, ist nicht wichtig - es ist wichtig, dass er zu deinem "Warum" passt. Wenn dein Job zu deinem Warum passt, gehst du nie wieder arbeiten.

Mit deinen Kindern

Kenne das "Warum" deiner Kinder und du wirst sie auch in der Pubertät verstehen. Nicht nur die Wahl der Fächer, Hobbys und Praktikas wird einfacher, das "Warum" gibt deinen Kindern auch in puncto Berufswahl schon früh die nötige Klarheit, um so eine wichtige und richtige Entscheidung zu treffen.

Positionierung & Gründung

Du willst dich neu positionieren oder mit einem neuen Business durchstarten? Dann solltest du unbedingt deine tiefste Motivation, deine Ur-Energie oder dein "Warum" als Triebkraft für dich arbeiten lassen. Alles, wirklich alles wird einfacher, wenn du deine intrinsische Motivation anzapfen kannst und aus voller Überzeugung im Markt agierst.

Warum viele Ihr Warum nicht finden

Bereits 2017 war meine Begeisterung für das Warum groß. Ich wollte es unbedingt finden und war damit nicht allein. Zusammen mit einem Kollegen habe ich mir die Anleitungen aus dem Buch "Finde dein Warum" genommen und wir haben uns gegenseitig durch diesen Prozess geführt. Wir waren voller Tatendrang und hatten beide große Lust unser Warum zu finden. Wir haben uns viele viele Geschichten erzählt (Was die Aufgabe in diesem Prozess ist) und haben gefühlt gar nicht mehr aufgehört und mehr und mehr "golden Nuggets" in unserer Vergangenheit gefunden. Insgesamt haben wir uns viermal getroffen und versucht alles zu der einen Quintessenz zu verdichten.

Am Ende der vier Treffen und sehr vielen Stunden, waren wir beide heillos überfordert und sind zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Wir hatten Romane geschrieben, konnten das Ganze nicht wertvoll herunter verdichten, waren beide frustriert und haben nichts gewonnen. 

Foto

Heute kenne ich mein inneres "Warum"!

Ich habe es mit einem Warum-Coach gefunden, der das "Warum" bereits mit vielen Menschen gefunden hat. Seine Fragen und seine Vorgehensweise war anders und der gesamte Prozess viel kürzer.

Das hat mich so inspiriert, dass ich unbedingt selbst diese Art von Warum-Coaching lernen wollte - und genau das habe ich gemacht! Später habe ich diese Methode für mich noch weiterentwickeln und durch meine vielen Erfahrungen den Prozess geschärft.

Foto

Wie lange dauert es, dein "Warum" zu finden

Dein "Warum" zu finden geht schnell. Der erste Termin dauert ca. zwei Stunden. Am Tag danach bekommst du dein "Warum", wir sprechen etwa eine Stunde darüber und wie wir ab jetzt weiter vorgehen.

Zwischen den beiden Terminen müssen mindestens 12 Stunden liegen, damit ich dein Warum schlüsselfertig ausarbeiten kann.

Im Anschluss gehen wir zusammen 3 Monate auf die Reise, um dein "Warum" in dein Leben zu integrieren, denn dann wird es wirklich spannend - wir krempeln dein Leben einmal um und gehen gemeinsam in die Umsetzung. 

Foto

Dein Warum-Coach

Katja Schanz

Foto

Mein Warum:

Mein Herzenswunsch ist es, dass wir alle den Mut finden, unsere Masken abzulegen und unser wahres Selbst zu zeigen, um etwas zu erschaffen, das größer und bedeutungsvoller ist, als wir es uns jemals erträumt haben.

Unterschiedliche Facetten und Gefühle zulassen und zeigen – das erfüllt mich.

Meine Kindheit hat mich bereichert und geprägt, früh habe ich angefangen Menschen zu beobachten, genau hinzuhören und zu entdecken. Meine drei Geschwister bedeuten mir unendlich viel, durch meine ganze Familie durfte ich spüren, was es heißt geliebt zu werden. Mit 8 Jahren stand ich das 1. Mal auf der Bühne - das war eine andere Welt, eine Welt, die mir gefiel. Das hat sich bis heute nicht verändert. 

Im Laufe meines Lebens habe ich mich ständig weiterentwickelt und durch diverse Coaching-Ausbildungen mein Portfolio angereichert. Heute liebe ich es, das innere "Warum" von Persönlichkeiten zu finden, sodass Sie ihr Inneres voller Freude im Außen zeigen können. 

  • Warum-Coach
  • Ausgebildete Schauspielerin
  • Zertifizierter Coach
  • Hypnose Coach
  • Systemischer Coach
  • Train-the-Trainer
  • Zertifizierter Master Coach
  • QuantexX Practitioner
  • Mediatorin

wenn Sie ihr "Warum" gefunden haben

Was Kund*innen sagen,

Das Coaching bei Katja hat mir viele neue Denkanstöße und Inspiration gebracht. Seitdem ich mein Warum kenne, verstehe ich mich selbst einerseits besser und habe andererseits nun eine Art Kompass zur Verfügung, der mir - gerade bei großen Entscheidungen - sehr hilft. Wenn ich mir bei einer Sache unsicher bin, frage ich mich nun immer, ob es zu meinem Warum passt bzw. ob es mich meinem Warum näherbringen würde. Katjas einfühlsame, empathische Art hat es mir sehr leicht gemacht, mich zu öffnen und auch persönliche Dinge mit ihr zu teilen. Ich habe mich während des gesamten Coachings sehr sicher, gesehen und gehört gefühlt. Das Warum-Coaching bei Katja kann ich von Herzen jedem empfehlen, der mehr über sich selbst lernen, die eigenen Verhaltensweisen besser verstehen und achtsamere, authentische Entscheidungen treffen möchte.
Katja gibt Unterstützung, Tools und Selbstbewusstsein. Als Führungskraft ist es genau das was ich brauche. Immer wieder gern :)
Die Zusammenarbeit mit Katja hat mir einen besonderen Shift ermöglicht. Durch ihr Warum-Coaching habe ich eine nachhaltige Erkenntnis für mein Leben gewonnen, die mich Tag für Tag bei meiner Ausrichtung und meinen Entscheidungen unterstützt. Katjas empathische und wertschätzende Art öffnet einen wundervollen Raum, um neue Perspektiven einzunehmen und mich dabei komplett auf mich selbst zu fokussieren. Auch das Stimmcoaching war besonders wertvoll für mich. Was für ein toller Rundumschlag. Jetzt gehe ich viel bewusster mit meiner Stimme bei Vorträgen und auch im Alltag um und fühle mich sicherer. Herzlichen Dank! Ich empfehle Katja herzlichst.
Die Zusammenarbeit mit Katja hat mir einen besonderen Shift ermöglicht. Durch ihr Warum-Coaching habe ich eine nachhaltige Erkenntnis für mein Leben gewonnen, die mich Tag für Tag bei meiner Ausrichtung und meinen Entscheidungen unterstützt. Katjas empathische und wertschätzende Art öffnet einen wundervollen Raum, um neue Perspektiven einzunehmen und mich dabei komplett auf mich selbst zu fokussieren. Auch das Stimmcoaching war besonders wertvoll für mich. Was für ein toller Rundumschlag. Jetzt gehe ich viel bewusster mit meiner Stimme bei Vorträgen und auch im Alltag um und fühle mich sicherer. Herzlichen Dank! Ich empfehle Katja herzlichst.
Katja hat eine enorm einfühlende und personenbezogene Art zu Coachen. Sie hat so viele Erfahrungen und kann diese auf meine spezifischen Probleme ausrichten. Dadurch hilft sie mir Dinge zu erkennen und zu verändern, die mir selber nicht einmal bewusst waren. Danke für Deine Unterstützung und den gemeinsamen Weg.
Mein Warum, hat Katja auf Ihre besondere Art und weisse auf Papier gebracht. Mein Warum zu lesen und zu spüren das es mein Tieferes sein ist, hat mich sehr beeindruckt. Ich habe eine klares ich erhalten, ein mehr Verständnis für mich selbst. Was es in Zukunft mir mir mach, ich weis es nicht. Ich glaube das die Mehrheit der Menschen Ihr leben lebt ohne zu wissen was Ihr warum (zweck/sinn) ist. Ohne sich klar zu seine was Ihr tiefer seelische Berufung ist. Es ist nicht das nächste Auto oder die nächste Million auf Konto. Ich kann jedem neugierigen und offenem Menschen nahe legen, nach seinem Warum zu fragen und Katja zur Unterstützung an seine Seite zu nehm.
Ich durfte ein intensives und sehr bereicherndes Warum-Coaching erleben. Katja war dabei stets aufmerksam, geduldig und verständnisvoll. Die Atmosphäre war ungezwungen und ich wurde klar strukturiert und mühelos durch das Coaching geführt. Durch die richtigen Fragen und ihre Empathie brachte Katja mein Wesen in beeindruckender Form auf den Punkt. Mein Selbst ist seitdem gestärkter - denn: Ich bin wie ich bin und das reicht völlig aus! Mehr noch: Ich bin stolz auf meine Werte und diese möchte ich sichtbar leben und ausstrahlen. Mir hat das Gespräch geholfen um alte Verhaltensmuster loszulassen und fokussiert in die Zukunft zu blicken. Danke für Deine Zeit und Empathie!
ich habe Katja Schanz glücklicherweise über eine Empfehlung gefunden. Das 3 Monate Coaching Paket genutzt und mich enorm weiterentwickelt und verändert. Besonders finde ich ihre Fähigkeit auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Sie hat mich da abgeholt, wo ich stand und in einem angenehmen Tempo zum Ziel gebracht.
Bei Katja bekommt man Herz und Verstand im gleichen großartigen Umfang! Sie zeigt wie sich Leichtigkeit, Herzlichkeit und Zielorientierung zu einem wundervollen Ganzen verbinden lassen. Man ist nicht nur am Ende ganz beglückt über das tolle Ergebnis, sondern man genießt auch jeden Schritt des Weges.

Bereit einem Sinn dein Leben zu geben?

  • Dauer: 30 Min