Begeistere und überzeuge mit deiner Präsentation

Authentisch auf der Bühne & performen wie in Hollywood

  • Du findest inspirierende Vorträge toll, weißt aber nicht, wie du es selbst hinbekommst?
  • Du bist noch nicht so oft auf der Bühne gewesen, willst dein Publikum aber dennoch begeistern
  • Du hast vielleicht schon Seminare besucht, aber fühltest dich danach nicht mehr authentisch?!

Meine Kunden präsentieren eh am besten

René Tzschoppe, Marketing-Agentur, 
"sechsstelliger Umsatz durch einen grandiosen Vortrag auf der Bühne eingefahren - einfach unglaublich"

Milan Grujic, Telesales & Training, 
"mein bester Vortrag bei einer Großveranstaltung. Direkt 70 Leads mit Telefonnummer generiert - DANKE!"

Robert Gerstner, Waschanlagen-Betreiber,
"Bei meinem 1. Auftritt direkt ins Schwarze getroffen - zum besten Redner gekürt!"

Achim Mülheims, Führung und Kultur,
"Nach meiner Präsentation sofort von mehreren neuen Klienten kontaktiert worden."

Dirk Ponikau, Keynotespeaker,
"Mein Vortrag, der seit der Zusammenarbeit Herz und Seele berührt, hat nicht nur mehr Applaus, sondern auch bedeutende Geschäftsbeziehungen gebracht.

Name, Firma, 
Mehrwert

Name, Firma, 
Mehrwert

Name, Firma, 
Mehrwert

Name, Firma, 
Mehrwert

Name, Firma, 
Mehrwert

Jetzt schon begeistert? 

Du solltest die Zuschauer meiner Kunden sehen!

Das Coaching bei Katja hat mir viele neue Denkanstöße und Inspiration gebracht. Seitdem ich mein Warum kenne, verstehe ich mich selbst einerseits besser und habe andererseits nun eine Art Kompass zur Verfügung, der mir - gerade bei großen Entscheidungen - sehr hilft. Wenn ich mir bei einer Sache unsicher bin, frage ich mich nun immer, ob es zu meinem Warum passt bzw. ob es mich meinem Warum näherbringen würde. Katjas einfühlsame, empathische Art hat es mir sehr leicht gemacht, mich zu öffnen und auch persönliche Dinge mit ihr zu teilen. Ich habe mich während des gesamten Coachings sehr sicher, gesehen und gehört gefühlt. Das Warum-Coaching bei Katja kann ich von Herzen jedem empfehlen, der mehr über sich selbst lernen, die eigenen Verhaltensweisen besser verstehen und achtsamere, authentische Entscheidungen treffen möchte.
Katja gibt Unterstützung, Tools und Selbstbewusstsein. Als Führungskraft ist es genau das was ich brauche. Immer wieder gern :)
Die Zusammenarbeit mit Katja hat mir einen besonderen Shift ermöglicht. Durch ihr Warum-Coaching habe ich eine nachhaltige Erkenntnis für mein Leben gewonnen, die mich Tag für Tag bei meiner Ausrichtung und meinen Entscheidungen unterstützt. Katjas empathische und wertschätzende Art öffnet einen wundervollen Raum, um neue Perspektiven einzunehmen und mich dabei komplett auf mich selbst zu fokussieren. Auch das Stimmcoaching war besonders wertvoll für mich. Was für ein toller Rundumschlag. Jetzt gehe ich viel bewusster mit meiner Stimme bei Vorträgen und auch im Alltag um und fühle mich sicherer. Herzlichen Dank! Ich empfehle Katja herzlichst.
Die Zusammenarbeit mit Katja hat mir einen besonderen Shift ermöglicht. Durch ihr Warum-Coaching habe ich eine nachhaltige Erkenntnis für mein Leben gewonnen, die mich Tag für Tag bei meiner Ausrichtung und meinen Entscheidungen unterstützt. Katjas empathische und wertschätzende Art öffnet einen wundervollen Raum, um neue Perspektiven einzunehmen und mich dabei komplett auf mich selbst zu fokussieren. Auch das Stimmcoaching war besonders wertvoll für mich. Was für ein toller Rundumschlag. Jetzt gehe ich viel bewusster mit meiner Stimme bei Vorträgen und auch im Alltag um und fühle mich sicherer. Herzlichen Dank! Ich empfehle Katja herzlichst.
Katja hat eine enorm einfühlende und personenbezogene Art zu Coachen. Sie hat so viele Erfahrungen und kann diese auf meine spezifischen Probleme ausrichten. Dadurch hilft sie mir Dinge zu erkennen und zu verändern, die mir selber nicht einmal bewusst waren. Danke für Deine Unterstützung und den gemeinsamen Weg.
Mein Warum, hat Katja auf Ihre besondere Art und weisse auf Papier gebracht. Mein Warum zu lesen und zu spüren das es mein Tieferes sein ist, hat mich sehr beeindruckt. Ich habe eine klares ich erhalten, ein mehr Verständnis für mich selbst. Was es in Zukunft mir mir mach, ich weis es nicht. Ich glaube das die Mehrheit der Menschen Ihr leben lebt ohne zu wissen was Ihr warum (zweck/sinn) ist. Ohne sich klar zu seine was Ihr tiefer seelische Berufung ist. Es ist nicht das nächste Auto oder die nächste Million auf Konto. Ich kann jedem neugierigen und offenem Menschen nahe legen, nach seinem Warum zu fragen und Katja zur Unterstützung an seine Seite zu nehm.
Ich durfte ein intensives und sehr bereicherndes Warum-Coaching erleben. Katja war dabei stets aufmerksam, geduldig und verständnisvoll. Die Atmosphäre war ungezwungen und ich wurde klar strukturiert und mühelos durch das Coaching geführt. Durch die richtigen Fragen und ihre Empathie brachte Katja mein Wesen in beeindruckender Form auf den Punkt. Mein Selbst ist seitdem gestärkter - denn: Ich bin wie ich bin und das reicht völlig aus! Mehr noch: Ich bin stolz auf meine Werte und diese möchte ich sichtbar leben und ausstrahlen. Mir hat das Gespräch geholfen um alte Verhaltensmuster loszulassen und fokussiert in die Zukunft zu blicken. Danke für Deine Zeit und Empathie!
ich habe Katja Schanz glücklicherweise über eine Empfehlung gefunden. Das 3 Monate Coaching Paket genutzt und mich enorm weiterentwickelt und verändert. Besonders finde ich ihre Fähigkeit auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Sie hat mich da abgeholt, wo ich stand und in einem angenehmen Tempo zum Ziel gebracht.
Bei Katja bekommt man Herz und Verstand im gleichen großartigen Umfang! Sie zeigt wie sich Leichtigkeit, Herzlichkeit und Zielorientierung zu einem wundervollen Ganzen verbinden lassen. Man ist nicht nur am Ende ganz beglückt über das tolle Ergebnis, sondern man genießt auch jeden Schritt des Weges.

Warum präsentieren so viele Menschen weit unter ihrem Potenzial?

Viele nehmen Präsentationen und Auftritte auf die leichte Schulter. Jedenfalls, bis kurz vor der Tür stehen. 

Dann kommt die Panik und irgendwann die Resignation. "Ist ja eh nur ein kurzer Vortrag", "die meisten im Publikum kenne unsere Firma ja".

Doch wie teurer ist eine schlechte Präsentation - und was ist sensationelle Präsentation wert? 

Einige Präsentationen haben die Welt in einer halben Stunde verändert...

Fakt 1

Egal ob Interessenten, Kunden, Mitarbeiter oder Kollegen. Deine Präsentation zeigt, die professionell du arbeitest und wie kompetent du bist. 

Fakt 2

Begeisterungsfähigkeit ist eine der bestbezahlten Fähigkeiten auf diesem Planeten. Und ob du es glaubst, oder nicht - es ist erlernbar.

Fakt 3

Präsentationen gefilmt und fotografiert und sind noch Jahre später im Internet und in den Sozialen Netzwerken zu sehen. Du präsentierst nicht mehr "für heute" sondern "für immer". 

Das Fazit

Die beste Präsentation gewinnt. Gewinnt das Projekt, gewinnt den Kunden, Gewinnt den Marktanteil.

Durch deine Fähigkeit ander Menschen nachhaltig zu beeindrucken, bist du das wichtigste Asset in deinem Unternehmen.

Vor deiner Zielgruppe etwas zu präsentieren bringt nur 

Erfolg, Sichtbarkeit, neue Kunden und Anerkennung, 

wenn...

Deine Vortragsstruktur, die Psyche der Menschen berücksichtigt. Es gibt unterschiedliche Strukturen, um einen Vortrag überzeugend aufzubauen. Die Struktur muss zum Thema und zur Präsentationszeit passen, sonst ist sie Wirkungslos.

Deine Stimme und deine Körpersprache deine Zuhörer mitreißen und dennoch authentisch zu deinem Präsentationstypen passen.

Du mit ausgereiftem Storytelling dafür sorgst, dass die richtigen Hormone beim Zuschauer erzeugt werden und du langfristig mit der richtigen Botschaft im Kopf bleibst.

Warum haben meine Kund*innen mit Ihren Präsentationen so durchschlagende Erfolge?

Du bekommst kein Präsentationstraining von der Stange, keine veralteten Techniken, die dich aussehen, lassen als wärst du ein Straßenkünstler. Hollywood reif präsentieren bedeutet

Storytelling

Training von der Stange

Storytelling = du erzählst halt etwas, was dir passiert ist. Erzähle es Lustig oder Traurig. Hauptsache irgendwie emotional.

Präsentieren wie in Hollywood

Du erzeugst Oxitozin um Aufmerksamkeit zu erzeuigen,

Du erzeugst HORMON um NUTZEN

Du erzeugst HORMON um

Du kennst VAKOG und du weißt, wie man jede Story mit jedem Thema verlinken kann.

Storytelling

Training von der Stange

Storytelling = du erzählst halt etwas, was dir passiert ist. Erzähle es Lustig oder Traurig. Hauptsache irgendwie emotional

Präsentieren wie in Hollywood

Du erzeugst Oxitozin um Aufmerksamkeit zu erzeuigen,

Du erzeugst HORMON um NUTZEN

Du erzeugst HORMON um

Du kennst VAKOG und du weißt, wie man jede Story mit jedem Thema verlinken kann

Storytelling

Training von der Stange

Storytelling = du erzählst halt etwas, was dir passiert ist. Erzähle es Lustig oder Traurig. Hauptsache irgendwie emotional

Präsentieren wie in Hollywood

Du erzeugst Oxitozin um Aufmerksamkeit zu erzeuigen,

Du erzeugst HORMON um NUTZEN

Du erzeugst HORMON um

Du kennst VAKOG und du weißt, wie man jede Story mit jedem Thema verlinken kann

Storytelling

Training von der Stange

Storytelling = du erzählst halt etwas, was dir passiert ist. Erzähle es Lustig oder Traurig. Hauptsache irgendwie emotional

Präsentieren wie in Hollywood

Du erzeugst Oxitozin um Aufmerksamkeit zu erzeuigen,

Du erzeugst HORMON um NUTZEN

Du erzeugst HORMON um

Du kennst VAKOG und du weißt, wie man jede Story mit jedem Thema verlinken kann

So kannst du mit mir arbeiten

Da ich ein hochindividuelles Präsentations-Coaching und Training anbiete, kann ich nicht endlos viele Kunden zeitgleich bedienen. Daher ist mir wichtig, dass wir wirklich zueinander passen.

Schritt 1

Fragebogen ausfüllen - Gib mir ein paar Infos zu dir und deinem Unternehmen und den Vorträgen, die bei dir anstehen.

Schritt 2

Erstgespräch - Wenn deine Anfrage und mein Training zueinander passen, machen wir einen Kennenlerntermin. 

Schritt 3

Strategie -Ich zeige dir, mit welchen Methoden und Techniken wir deine Präsentations-Ziele erreichen. Wir besprechen den Rahmen und starten durch

Wer ist Katja Schanz?

Foto

Mein Warum:

Durch Einfühlungsvermögen inspiriere ich Menschen, ihre innere Flamme zu entfachen und mit ihren einzigartigen Facetten die Bühne des Lebens zu erobern.

Mit Leidenschaft und Hingabe die vielfältigen Facetten zum Ausdruck bringen!

Schon als kleines Mädchen begann ich, Menschen aufmerksam zu beobachten und ihnen zuzuhören. Diese Fähigkeit hat mich zu einer wahren Entdeckerin von Gefühlen und dem inneren gemacht. Meine Kindheit, geprägt von wunderbaren Beziehung, zu meinen drei Geschwistern, meinen Eltern und meiner Oma, haben mich zu einer einfühlsamen Person gemacht und mir gezeigt, wie sich bedingungslose Liebe anfühlt!

Bereits mit 8 Jahren betrat ich zum ersten Mal die Bühne und tauchte in eine Welt ein, die mich von Anfang an faszinierte und begeisterte. Seitdem hat sich meine Liebe zur Bühne nicht verändert. Meine Einzigartigkeit manifestiert sich in meiner Offenheit im Erleben, mit einem Grad von 84%(Deep Ocean), der es mir ermöglicht, mich leicht auf neue Erfahrungen und Situationen einzulassen. Mein Enthusiasmus ist mit 94% (Deep Ocean) ansteckend und mitreißend. Mit einer Empathie von 91% (Deep Ocean) kann ich mich tief in die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen einfühlen.

Als lebendiger Wirbelwind bringe ich Spaß und Emotionen in alles, was ich mache. Meine Mision ist es, Menschen zu befähigen, sich hollywoodreif zu präsentieren, die eigene Essenz zu entdecken und die Facetten voll und ganz zum Ausdruck zu bringen. Es bereitet mir Freude, Menschen zu berühren, zu inspirieren und gemeinsam zu lachen.

Um Menschen nachhaltig zu unterstützen, bringe ich Klarheit und erprobte Methoden mit, welche ich kontinuierlich verbessere. 

  • Ausgebildete Schauspielerin
  • Warum-Coach
  • Zertifizierter Coach
  • Hypnose Coach
  • Systemischer Coach
  • Train-the-Trainer
  • Zertifizierter Master Coach
  • QuantexX Practitioner
  • Mediatorin

Seit meinem achten Lebensjahr stehe ich auf der Bühne!

Bereits damals hatte mich das Theater derart inspiriert, dass meine Entscheidung als Jugendliche feststand: "Ich werde Schauspielerin!"

Nun kann ich auf mein Schauspielstudium zurückblicken. Eine Reihe von Werbespots, verschiedene kleine Rollen in Serien und Kinofilmen sowie Engagements im Tournee-Theater haben meine Liebe zur Bühne bestätigt.

Doch es gab noch mehr: Ich habe stets den Wunsch, andere Menschen zum Strahlen zu bringen. Heute erfülle ich diese intrinsische Motivation durch individuelles Coaching und Gruppentrainings.

Ich verleihe Menschen, die regelmäßig präsentieren: Leichtigkeit, Natürlichkeit und Überzeugungskraft. Wohl wissend, dass Ratschläge wie "Halte deine Hände stets über der Gürtellinie" zwar nicht unbegründet sind, jedoch kaum positive Wirkung zeigen. Dieses verkopfte Präsentieren lässt einen unnatürlich erscheinen und verursacht eher ein befremdliches Gefühl beim Zuhörer.

Daher gehen wir direkt zur Wurzel des Problems - was muss in dir geschehen, damit deine Hände automatisch das tun, was sie sollen? Wie erlangen wir die richtige Stimme, das passende Tempo und die angemessene Körpersprache? Nicht durch kopfgesteuerte Maßnahmen, sondern durch ein Handeln, das von Innen kommt.

Auf diesem Weg habe ich bereits zahlreichen Menschen zu exzellenten Präsentationen verholfen. Das ist es, was ich liebe und mit Leidenschaft verfolge.

Wo helfe ich am liebsten?

Konferenz- oder Branchenveranstaltungen

Eine überzeugende Persönlichkeit mit einer packenden Geschichte kann Berge versetzen, insbesondere bei Konferenzen. Dein Herz, der Motor deines Unternehmens, zielt darauf ab, Investoren anzuziehen und finanzielle Unterstützung zu gewinnen. Deine Business-Keynote ist dabei der erste Schritt zu diesem Ziel.

Ein unvorbereitetes Drehbuch oder Unsicherheiten können dich alleine zurücklassen. Hingegen kann ein gut strukturierter und souverän ausgeführter Vortrag den Weg zu potenziellen Partnern ebnen oder versperren.

Denke an deine Business-Keynote wie an eine Kunstausstellung im Louvre. Jedes Detail ist bewusst gewählt. Der Fluss muss natürlich und reibungslos sein, und deine Botschaften müssen präzise und überzeugend vermittelt werden. Nach deiner Präsentation sollte dein Publikum das gesamte Unternehmen verstanden haben - Vision, Mission, Ziele und Strategie.

Das Wichtigste ist, wenn du dies erreichst, hast du die Kontrolle. Ein gut durchdachter und überzeugend präsentierter Pitch kann das Steuer deines Unternehmens in die richtige Richtung lenken und Kapital freisetzen, um neue Höhen zu erreichen. Du bist der Funkenmeister, der das Feuer entfacht. Nutze deine Chance und zeige der Welt, was du kannst.

Unternehmensinterne Präsentationen

In der hektischen Welt der Wirtschaft treiben nicht nur potenzielle Investoren dich an, eine erstklassige Business-Keynote zu liefern. Die Kunst der effektiven Präsentation ist auch innerhalb deines sich ständig wandelnden Unternehmens von entscheidender Bedeutung.

Ob bei Teamtrainings, internen Meetings oder vor dem kritischen Blick des Vorstands - deine Business-Keynote muss immer überzeugen. Wie ein Dirigent in einem Orchester soll sie alle Elemente zu einer harmonischen Einheit zusammenführen.

Denk an dein Unternehmen wie an ein Orchester. Eine gut geplante und exzellent präsentierte Keynote fungiert als Dirigent, der alle im gleichen Rhythmus spielen lässt. Sie vermittelt die Strategien und Ziele, denen alle folgen, und bestimmt den Takt für den Fortschritt. Eine solche Präsentation schafft Einheit, motiviert Mitarbeiter und fördert das Verständnis für die Unternehmensrichtung.

Ein Unternehmen ist nur so stark wie seine schwächste Komponente. Eine inspirierende Business-Keynote, die alle in die Vision des Unternehmens einbezieht, steigert nicht nur die Akzeptanz, sondern weckt auch Leidenschaft und Engagement. Sie erzeugt eine kraftvolle Symphonie, die jeden dazu inspiriert, sein Bestes zu geben.

Investorenpräsentationen

Um Investorengelder zu gewinnen, ist eine unwiderstehliche Business-Keynote der Schlüssel. Sie öffnet das Tor zu den Gedanken und Herzen der Investoren und verknüpft die Geschichte eines Unternehmens, seine Mission und die Zukunft. Eine gut gestaltete Präsentation ist in der Kapitalbeschaffung keine Option, sondern eine Notwendigkeit. Sie ist die Leinwand, auf der das Bild des Unternehmens in lebendigen Farben gemalt wird und den Investor dazu bewegt, in dieses Bild zu investieren.

Der Schlüssel zur Anziehungskraft liegt in klaren und überzeugenden Botschaften, die ein glaubwürdiges Versprechen widerspiegeln und den Investor begeistern. Die Keynote sollte einen klaren Weg in die Zukunft zeigen und das Vertrauen in die Fähigkeiten des Unternehmens zur Verwirklichung dieser Vision stärken.

Schärf deine Strategie und erzähle deine Geschichte mit der Überzeugung, die sie verdient. Denn letztendlich kann die Kraft deiner Business-Keynote den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg, zwischen Kapitalzufluss und Dürre ausmachen.

Selbstständige/Freiberufler

Freiberufler und Selbständige kämpfen in einem überfüllten Markt um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Deine Business-Keynote ist der Leuchtturm, der dich herausstechen lässt.

Sie ist dein Fenster zur Seele, egal ob vor Kunden oder auf Networking-Events. Deine Kernbotschaften müssen kristallklar und überzeugend sein, um Interesse zu wecken und das Vertrauen deiner Zuhörer zu gewinnen.

Stell dir vor, deine Business-Keynote ist wie eine geöffnete Auster, und dein Angebot ist die kostbare Perle darin. Du musst deine Dienstleistungen so präsentieren, dass sie als begehrenswert wahrgenommen werden.

Eine durchdachte und brillant präsentierte Keynote kann Vertrauen gewinnen und dein Schlachtruf in der Welt des Wettbewerbs sein. Gestalte sie sorgfältig und engagiert, damit sie deine Expertise widerspiegelt und die Einzigartigkeit deiner Angebote unterstreicht. Nur so kannst du dich von der Masse abheben und in den Herzen und Köpfen deiner potenziellen Kunden verankern.

Produkt- oder Servicelaunches

Die Einführung eines neuen Produkts oder einer Dienstleistung erfordert nicht nur Kreativität, sondern auch eine beeindruckende Präsentation. Deine Business-Keynote ist das Spotlight, das auf dein Angebot fällt, seine einzigartigen Qualitäten enthüllt und die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe weckt.

Deine Kernbotschaft sollte sich auf die Vorteile und Einzigartigkeiten deines Angebots konzentrieren, die es von der Konkurrenz abheben. Diese Punkte müssen nicht nur besprochen, sondern auch lebendig vermittelt werden, um Kunden zu begeistern und zu überzeugen.

Eine gut durchdachte und effektiv präsentierte Business-Keynote kann den Erfolg oder Misserfolg eines Produkt- oder Dienstleistungslaunches entscheiden. Mache deine Keynote daher unvergesslich und lass dein Angebot wie einen strahlenden Stern am Himmel des Marktes erstrahlen.

Unternehmensweite Präsentationen

In einem großen Unternehmen sind klare und effektive Kommunikation sowie eine starke Führung von entscheidender Bedeutung. Eine herausragende Business-Keynote fungiert dabei als Mittel, um die Unternehmensbotschaften und -werte einheitlich zu vermitteln und die Mitarbeiter zu inspirieren.

Die Keynote ist wie ein Fluss, der alle Teile des Unternehmens verbindet, indem er Informationen und Richtlinien von der Quelle - der Unternehmensleitung - zu jedem Mitarbeiter trägt. Sie kann das Verständnis der Mitarbeiter für die Unternehmensvision fördern und die Akzeptanz neuer Richtlinien und Werte erleichtern.

Ein Unternehmen funktioniert am besten, wenn die Kommunikation reibungslos verläuft. Eine sorgfältig gestaltete Business-Keynote dient als das zentrale Nervensystem, das Informationen klar und effektiv überträgt und so die Zusammenarbeit und das Erreichen der Unternehmensziele unterstützt.

Wie lange dauert es,  hollywoodreif zu präsentieren?

Natürlich ist sehr wichtig zu wissen, wo du heute stehst und morgen gern stehen willst. Aber ganz grundsätzlich kann ich sagen: Es geht viel schneller als man denkt. Praktische Übung mit einem Sparringspartner bringt enorme Lernkurven. So bringe ich Menschen innerhalb von 3 Monaten auf ein komplett neues Niveau. Es ist so, als hättest du 25 Kilo abgenommen - alle werden dich darauf ansprechen - auf dein neues "Präsentationstalent".

Foto

Bereit für deine hollywoordreife Business-Keynote?

  • Dauer: 30 Min